Galater Kapitel:

1. 2. 3. 4. 5. 6.

Der Brief des Apostels Paulus an die Galater

Der Brief des Apostels Paulus an die Christen in Galatien wurde vielleicht schon um 48 n. Chr. geschrieben und war an die verschiedenen Gemeinden in Süd-Galatien gerichtet, ein Gebiet, das Paulus bereits auf seiner ersten Missionsreise besucht hatte. Nach anderer Auffassung entstand der Brief eher um 52 n. Chr. und war an die Gemeinden in Nord-Galatien adressiert (ein Gebiet, das Paulus während seiner zweiten Missionsreise besuchte). Der Brief soll deutlich machen, dass die Nichtjuden sich nicht erst dem Gesetz des Mose und den jüdischen Riten unterordnen müssen, um Christen zu werden.


Bibeltext der Schlachter 
Copyright © 2000 Genfer Bibelgesellschaft 
Wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.