Hebräer Kapitel:

1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9. 10. 11. 12. 13.

Der Brief an die Hebräer

Der Verfasser des Briefes an die Hebräer ist nicht bekannt. Nach verbreiteter Auffassung entstand das Schreiben noch vor der Zerstörung Jerusalems und des Tempels, also vor 70 n. Chr. Wahrscheinlich war es an Juden gerichtet, die sich zwar dem christlichen Glauben zugewandt hatten, jedoch versucht waren, wieder zum
Judentum zurückzukehren. Punkt für Punkt zeigt der Verfasser auf, dass Jesus Christus und sein Werk eine viel
höhere Stellung innehaben als die Engel, Mose und das gesamte Opfersystem, das mit dem Gesetz des Mose
eingeführt worden war.

1.Mose (Genesis) Teil 1.
1.Mose (Genesis) Teil 1.
1.Mose (Genesis) Teil2
1.Mose (Genesis) Teil2


Bibeltext der Schlachter 
Copyright © 2000 Genfer Bibelgesellschaft 
Wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.